Mitarbeiter & Räumlichkeiten

Unsere Türen stehen Ihnen immer offen

Im Jahr 1990 wurde unser Familienunternehmen von Manfred und Sieglinde Lindemann als erstes privates Bestattungsunternehmen in Halberstadt gegründet. Mit den Jahren kamen Büros in Osterwieck, Blankenburg und zeitweise auch in Quedlinburg hinzu. Den Grundgedanken, Familien für die Abschiednahme einen würdevollen Rahmen und persönliche Begleitung zu bieten, leben wir bis heute.

Seit 2006 dürfen wir das Markenzeichen des Bundesverbands Deutscher Bestatter e. V. tragen und haben zertifiziertes Qualitätsmanagement eingeführt. Im Jahr 2008 habe ich, Susann Pflock, die Geschäftsführung in zweiter Generation übernommen. Mein Wunsch war es, nicht nur als Bestattermeisterin weiterhin bestmöglich für Sie da zu sein, sondern auch ein modernes Bestattungshaus einzurichten, in dem meine Mitarbeiter und ich Sie von der Beratung bis zur Kaffeetafel rundum an einem Ort betreuen können.

Büro Raum mit Sofas, Glastisch und Stehlampe.

Unsere Mitarbeiter

Susann Pflock

Susann Pflock

Geschäftsführerin Bestattermeisterin Bestattungs- und Vorsorgeberaterin

Michael Pflock

Michael Pflock

Leiter des technischen Bereichs

Julia Stange

Julia Stange

Außenstellenleiterin Blankenburg Bestattungs- und Vorsorgeberaterin

Erika Koch

Erika Koch

Außenstellenleiterin Osterwieck

Iris Michaelis

Iris Michaelis

Bestattungs- und Vorsorgeberaterin

Elaine Hoffmann

Elaine Hoffmann

Bestattungs-fachkraft

Nadine Zwilling

Nadine Zwilling

Bestattungs- und Vorsorgeberaterin

Andy Wöhrle

Andy Wöhrle

Technischer Dienst

Stefan Hartmann

Stefan Hartmann

Technischer Dienst

Sebastian Nix

Sebastian Nix

Technischer Dienst

Stephan Huhnstock

Stephan Huhnstock

Technischer Dienst

Karin Oriez

Karin Oriez

Servicekraft Trauercafé

Veronika Salomon

Veronika Salomon

Bestattungbetreuerin

Ina Schnee

Ina Schnee

Bestattungsbetreuerin

Katrin Hartling

Katrin Hartling

Trauerrednerin

Karsten Ecksturm

Karsten Ecksturm

Trauerredner

Ein Bestattungshaus – viele Möglichkeiten

Seit 2016 können wir Ihnen in unserem neuen Bestattungshaus am „Zippel“ endlich alle Leistungen unter einem Dach anbieten. Die Versorgung und Einbettung des Verstorbenen, ausführliche Beratungsgespräche – und sogar die Kaffeetafel nach der Beisetzung. Und das alles barrierefrei, mit Parkplätzen vor der Tür und fußläufig zum Friedhof.

Auch für die persönliche Abschiednahme Tag und Nacht sowie für die Gestaltung einer Trauerfeier ganz nach Ihren Wünschen haben wir in unserem Gebäude ansprechende Räumlichkeiten eingerichtet, so dass Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen können.

Halberstadt hat einen neuen Friedhof – das Kolumbarium!
Mit der Altkatholischen Kirche als Träger sind wir das erste Bestattungshaus in Sachsen-Anhalt, das eine solche Urnenhalle unterhält.

Sehen Sie hier auch Bilder unserer Büros in Osterwieck und Blankenburg.

Alles unter einem Dach

Büro Raum mit Sofas, Glastisch und Stehlampe.

Die Beratungszimmer haben wir für Sie bewusst wohnlich eingerichtet. Computerbildschirme oder andere Technik finden Sie hier nicht, denn hier soll es einzig um Ihre gemeinsame Geschichte mit dem Verstorbenen und um Ihre persönlichen Wünsche für den Abschied gehen.

Die beiden Abschiedsräume, die Sie über einen separaten Eingang Tag und Nacht erreichen können, sind so eingerichtet, dass Sie und Ihre Zwiesprache mit dem im offenen Sarg aufgebahrten Verstorbenen im Mittelpunkt stehen.

In unserer Trauerhalle mit 72 Sitzplätzen blicken Sie auf ein eigens für uns geschaffenes Gemälde des Künstlers Stephan Klaube. Wir können hier Feiern ganz nach Ihren Wünschen organisieren. Die Akustik ist gut für Live-Musik geeignet und auch bei der Dekoration genießen Sie alle Freiheiten.

Langer Tisch mit Kaffee-Service und Gedecken.

Im hauseigenen Café bewirten wir Sie in geschlossener Gesellschaft mit bis zu 50 Personen. Kuchen, Häppchen oder Suppen werden von einer unserer Mitarbeiterinnen frisch für Sie zubereitet.

Helles Sarglager mit Särgen auf Holzboden.

In unserer Ausstellung erhalten Sie einen ersten Eindruck von der Vielfalt an Sarg- und Urnenmodellen. Zahlreiche weitere Ausführungen zeigen wir Ihnen ganz bequem in unseren entsprechenden Katalogen.

„Das Lindemann-Kolumbarium mit der Aufschrift ‚Kolumbarium‘ von außen, brauner Eingangsbereich mit Glastür

Das Kolumbarium ein Ort voller Frieden, Licht und Wärme unter Trägerschaft der Altkatholischen Kirche. Hier finden Beisetzungen unabhängig der Konfession und des gewählten Bestatters statt. Barrierefrei und wetterunabhängig ist das Urnenhaus zu den normalen Öffnungszeiten von 08.-18.00 Uhr für alle geöffnet.

Wählen Sie einen Verein aus, an den wir spenden sollen

Klicken Sie auf Bewertung abgeben und geben Sie eine Bewertung ab.